Zum Hauptinhalt springen

Fritschi / Heun

Samstag 07.10.2023, 20:00 Uhr, Klangraum 21 in der Alten Papierfabrik, Ebertsheim

Impressionistische Klangwolken, hard-swingende Unverblümtheit, folkloristische Anleihen sowie ein ausgeprägtes Gespür für Stille – das alles findet wie selbstverständlich in der facettenreichen, kommunikativen Kammermusik von François Heun (Saxophon) und Fe Fritschi (Klavier, Akkordeon) seinen Platz. Inspiration für ihre energetischen Eigenkompositionen finden sie im Bereich des aktuellen Jazz, darüber hinaus aber auch in unterschiedlichsten anderen Musiken, sei es Tango, klassische oder elektronische Musik.

Nach dem Abitur ging François Heun (*1997) nach Kingston, Jamaica, um dort für die ehrenamtliche Organisation ‚Musiker ohne Grenzen‘ Saxophon zu unterrichten. Mittlerweile lebt er in Mainz und studiert u.a. unter Sebastian Sternal und Claudius Valk, während er sich mit verschiedensten Formationen auf nationalen und internationalen Bühnen einen Namen macht.

Fe Fritschi (*1994) landete 2018 nach intensivem Akkordeonstudium am Hohner-Konservatorium Trossingen und an der Hochschule Osnabrück an der Jazzabteilung der Musikhochschule Mainz und wird dort in der Klavierklasse von Pablo Held und Jean-Yves Jung ausgebildet. Fe wirkt in verschiedensten Besetzungen im Rhein-Main-Gebiet als Pianist, Akkordeonist, Keyboarder, Komponist und Arrangeur.

Eintritt: 18,- Euro, ermäßigt 15,- Euro

Tickets gibt es nur an der Abendkasse, eine Vorverkauf findet nicht statt.

Eine Reservierung ist per E-Mail möglich: reservierung(at)kulturpapierfabrik.de