Zum Hauptinhalt springen

Juliana da Silva & Band / Gast: Tony Lakatos

Freitag, 11.06.2021, 20:00Uhr, Klangraum 21 in der Alten Papierfabrik, Ebertsheim

Als bloße Sängerin wäre sie nur unzureichend beschrieben. Die gebürtige Brasilianerin, in Sao Paulo aufgewachsen, erlebt man eher schon als eine Zauberin des Gesangs mit Feingespür für edelbittere Gefühlslagen. Sie feiert die Songs aus dem inneren Herzen, mit einer Stimme, die frei jedweden harschen Glanzes, samtig voluminös in allen Höhen und Tiefen besticht.

Die Sängerin kommt mit ihrer eigenen Band – eine Traumbesetzung: aus Brasilien Henrique Gomide am Piano und André de Cayres am Kontrabass und aus Chile Pablo Sáez am Schlagzeug. Neben bekannten Komponisten wie Tom Jobim behaupten sich noch unentdeckte Perlen aus Brasilien wie Moacir Santos und eigene Kompositionen der Band. Immer auf der Suche nach der optimalen Mischung von brasilianischer Musik und Jazz, um brasilianische Musik zu machen, wie man sie sich so nicht vorstellt.

Außerdem kommen die Besucher dieses Konzertes in den Genuss, den Ausnahme-Saxophonisten Tony Lakatos als Stargast zu erleben. Der derzeit in Frankfurt/M. lebende Saxofonist Tony Lakatos gehört zweifellos zu den führenden europäischen Meistern seines Instruments, auch wenn er noch immer den Status des Geheimtipps für sich in Anspruch nehmen kann. Seit zwölf Jahren ist er festes Mitglied der Big Band des Hessischen Rundfunks.

Eintritt: 18,- Euro, ermäßigt 15,- Euro

Weitere Infos: https://www.julianadasilva.com/